Wir machen Fahren einfach ;-)

Das ist unsere Philosophie und deshalb versuchen wir, uns permanent neu zu erfinden. Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil und auch nebenberuflich dreht sich bei uns alles um Verkehrssicherheit und Fahrzeugtechnik: In deine Ausbildung fließen neben den Tricks vom Sicherheits- und Energiespar-Trainer auch das Fachwissen vom KFZ-Mechaniker und sogar Know-how aus der Fahrzeug-Entwicklung mit ein.

Deswegen haben wir nach wie vor Spaß bei der Arbeit – und den versuchen wir natürlich auch dir zu vermitteln. Schließlich wollen wir dich nicht nur irgendwie durch die Führerscheinprüfung mogeln. Wir bilden für den Straßenverkehr aus … die Prüfung ist dann nur noch eine kleine Hürde. Unsere hervorragenden Prüfungsergebnisse betätigen uns darin.

Deine Fahrlehrer

Michael

Michael

Fahrlehrer und Seminarleiter

Der ausgebildete Datenverarbeitungs-Kaufmann hat seine Fahrlehrerkarriere 1994 gestartet. Durch seine parallele Tätigkeit als Energiespar- und Fahrsicherheitstrainer beim ADAC (insbesondere für Motorrad!) bringt er außerdem viel zusätzliches Know-how mit ein.

Josef

Josef

Fahrlehrer

Bereits 1976 zum Fahrlehrer umgeschult und seit 1989 in der Selbständigkeit. Die Ruhe aus 40 Jahren Erfahrung als Fahrlehrer und das Wissen als ausgebildeter Automechaniker ergibt die perfekte Mischung für eine solide Ausbildung.

Dieter

Dieter

Fahrlehrer

Der ehemalige Zeitsoldat und ausgebildete Werkzeugmacher ist ebenfalls schon seit 1982 in der Führerschein-Ausbildung tätig. Aus der früheren Selbständigkeit als Fahrschul-Inhaber bringt er seine wertvolle Routine mit ein.

Christian

Christian

Fahrlehrer (Teilzeit)

Nach Abi und Zivildienst war die Fahrlehrer-Ausbildung im Jahr 2000 quasi vorprogrammiert. Schon während des Studiums zum Diplom-Grafikdesigner unterstützte er den Familienbetrieb und arbeitet auch heute noch gerne als Teilzeithilfe.